vorheriger Beitrag

nächster Beitrag

Steetportrait

Hier zeige ich ein Foto von vielen, das mir besonders gefallen hat. Gestern war der letzte Tag der Ausstellung von dem Fotografen Michael Zellmer, der spontan Menschen im Alltag auf der Straße anspricht und spontane Fotos von ihnen macht. Die Porträts auf der Straße haben etwas Unplanbares, und es sind Menschen, die nicht extra für die Kamera aufgehübscht sind. Dadurch wirken sie für mich authentisch. Gute Porträts müssen die Seele des Menschen zeigen, die Tiefe der Persönlichkeit, ihren persönlichen Ausdruck – sagt Michael. Was mich noch sehr gut gefallen hat, war, dass zu jedem dieser Menschen eine persönliche Aussage oder ein Statement darunter stand. Besonders beeindruckte mich „Martin“ mit seinem Statement: „Wenn ich König wäre, würde ich arme Menschen mehr unterstützen.“

Weitere Meldungen:

Janko

Verbunden im Austausch

Gestern war ich bei Eva M. Toepfer und Janko Arzenšek zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Durch gemeinsame Ausstellungen und den Austausch im BBK Bonn-Rhein-Sieg begleiten

Weiterlesen »
Annäherungen in Sprache

Annäherungen in Sprache

Momentan schreibe ich viel.Ich sitze am Schreibtisch, zwischen Papieren, Skizzen, angefangenen Sätzen.Ich erarbeite Texte für meine neuen Arbeiten und über sie — Annäherungen an Formen,

Weiterlesen »
Thomas Dyle

Thomas Deyle

Gestern habe ich meinen Nachbarn Thomas im KunstWerk besucht.Schon beim Reinkommen in sein großes, helles Atelier habe ich mich sofort wohlgefühlt. Thomas arbeitet mit Farbe

Weiterlesen »

Diese Webseite setzt nur funktionale Cookies ein, die kein Einverständnis bedürfen!

Ich interessiere mich für folgendes Bild:

Steetportrait