25

Gosia Richter

Sphinx

131×140
2021
Auf dem Papier liegt ein beeindruckendes Kunstwerk, das mit einem Skalpell geschnitten wurde. Es zeigt die Abbildung der Sphinx – halb Frau, halb Löwin. Die Konturen der Figur sind perfekt geformt und präzise geschnitten. Das Gesicht der Sphinx ist jedoch weggeschnitten, was die Betrachter dazu zwingt, ihre eigene Vorstellungskraft zu benutzen, um das fehlende Stück zu ergänzen. Lediglich einige leichte Linien sind noch zu sehen, die an ihre Gesichtszüge erinnern. Der Fokus des Kunstwerks liegt auf dem sinnlichen und schönen Mund der Sphinx, der durch das Fehlen des Gesichts noch mehr betont wird. Es ist ein faszinierender Anblick, der die Betrachter in seinen Bann zieht. Die Sphinx scheint eine mystische, geheimnisvolle Energie auszustrahlen, die den Raum um sie herum füllt. Insgesamt ist es ein Werk von großer Bedeutung und Schönheit. Die Sphinx scheint eine Beschützerin zu sein, die den Betrachter mit ihrer Präsenz bewacht. Es ist ein Kunstwerk, das unvergesslich bleibt und einen tiefen Eindruck hinterlässt.
Sphinx

in Bewegung

Sphinx

Gallerie

Ich interessiere mich für folgendes Bild:

Sphinx
Sphinx

Diese Webseite setzt nur funktionale Cookies ein, die kein Einverständnis bedürfen!