07

Gosia Richter

Prächtig

110×137 cm
2018
Ich liebe es, mit Papier zu arbeiten, vor allem wenn ich es schneide und nass mache. Es ist erstaunlich zu sehen, wie das Papier dann eine wunderschöne, lebendige Form annimmt und fast wie ein eigenes Lebewesen wirkt. Eines meiner Lieblingsstücke, das ich mit dieser Technik geschaffen habe, ist das Werk “Prächtig”. Das Bild zeigt einen stolzen Mann, der halb liegend dargestellt ist und uns seinen Rücken zuwendet. Durch die präzise Schnitttechnik erscheint das Werk freischwebend und erinnert an alte Fresken oder Mauern. Ich finde es faszinierend, wie das Schneiden des Papiers eine solch tiefgründige Ästhetik erzeugen kann. “Prächtig” ist ein eindrucksvolles Kunstwerk, das durch die Technik des Schneidens und Nässe eine besondere Lebendigkeit erhält. Der stolze Mann auf dem Bild verkörpert eine bestimmte Energie und Ausstrahlung, die mich jedes Mal aufs Neue fasziniert.
Gosia Richter- Prächtig

in Bewegung

Gosia Richter- Prächtig
Prächtig

Gallerie

Ich interessiere mich für folgendes Bild:

Prächtig
Gosia Richter- Prächtig

Diese Webseite setzt nur funktionale Cookies ein, die kein Einverständnis bedürfen!