33

Gosia Richter

Bukephalos

37,5 x 36,5
2022
Bukephalos war ein treuer Begleiter für Alexander den Großen und begleitete ihn auf vielen seiner militärischen Kampagnen und Feldzüge. Die enge Beziehung zwischen Alexander und seinem Pferd ist in vielen historischen Quellen beschrieben worden und hat im Laufe der Jahrhunderte zahlreiche Künstler und Schriftsteller inspiriert. Alexander und Bukephalos waren anscheinend eng miteinander verbunden, und es wird berichtet, dass Alexander das Pferd nach seinem Tod in einer prächtigen Bestattungszeremonie begraben ließ. Die Geschichte von Bukephalos zeigt, wie wichtig Tiere in der menschlichen Geschichte waren und wie eng die Beziehungen zwischen Mensch und Tier manchmal sein können.
Bukephalos

in Bewegung

Bukephalos

Gallerie

Ich interessiere mich für folgendes Bild:

Bukephalos
Bukephalos

Diese Webseite setzt nur funktionale Cookies ein, die kein Einverständnis bedürfen!