vorheriger Beitrag

nächster Beitrag

Glyptothek

Gestern hatte ich das Vergnügen, die Glyptothek in München zu besuchen, und ich möchte meine Eindrücke mit euch teilen. Die Räume dieser beeindruckenden Sammlung, umgeben von schlichten Ziegelmauern und überwölbten Museumssälen, schaffen eine einzigartige Atmosphäre, in der antike Meisterwerke frei im Raum stehen.

Es war ein sonniger Tag, und das Licht durchflutete die Räume, als ich das Glück hatte, diese wunderschönen Marmorfiguren zu erleben. Die Überwältigung durch die Präsenz dieser antiken Kunstwerke war einfach unbeschreiblich. Das wichtigste Stück dieser Sammlung ist zweifellos der „Trunkene Alte“, oder auch der „Faun“ gennant wird, aus den Jahren um 220 v. Chr.

Diese Erfahrung hat mich mit Glück erfüllt und wird sicherlich in meiner kreativen Arbeit einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Weitere Meldungen:

offene Ateliers 2026

Offene Ateliers 2026

Meine Türen sind wieder offen! Am 19. und 20. September finden die Offenen Ateliers rechtsrheinisch 2026 statt – und ich freue mich sehr, wieder dabei

Weiterlesen »

Von China in mein Atelier

Ich habe Kontakt zu einem Hersteller in China aufgenommen, der Steinpapier in großen Mengen und in vielen unterschiedlichen Qualitäten produziert. Ich freue mich sehr darüber,

Weiterlesen »
Janko

Verbunden im Austausch

Gestern war ich bei Eva M. Toepfer und Janko Arzenšek zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Durch gemeinsame Ausstellungen und den Austausch im BBK Bonn-Rhein-Sieg begleiten

Weiterlesen »

Diese Webseite setzt nur funktionale Cookies ein, die kein Einverständnis bedürfen!

Ich interessiere mich für folgendes Bild:

Glyptothek